Heißluftfritteuse vs. herkömmliche Fritteuse

Heißluftfritteuse vs. herkömmliche Fritteuse

Beitragvon stain » 22. Mai 2018, 13:42

Hallo Leute,
Heißluftfritteusen scheinen ja gerade bei Kalorien-Aspergern und Sportfreaks im Trend zu liegen, aber sind die wirklich besser?
Wer auf sein Gewicht achtet, sollte vielleicht gänzlich die Finger vom Frittierten lassen, oder?
Gibt es bei der Heißluftfritteuse weitere Vorteil abgesehen vom Kalorien-Defizit? Was sind eure Erfahrungen damit?
Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.
stain
Stammgast
Stammgast

Re: Heißluftfritteuse vs. herkömmliche Fritteuse

Beitragvon Stephano » 23. Mai 2018, 10:44

Ich glaub einer der größten Vorteile einer Heißluftfritteuse ist die fehlenden Geruchsbildung.
Finde es so so eklig dass man es danach überall an den Klamotten riecht, wie oft ich Wäsche schon ein zweites Mal waschen musste weil es sogar bis ins Bad gezogen ist (muss dazu sagen dass wir keine Tür in der Küche haben).
Naja und weil man kein Öl benutzen muss ist die Gefahr von Verbrennungen geringer, es spritzt ja öfter mal wenn man etwas Feuchtes in die Fritteuse legen will.
Vielleicht für Haushalte mit Kindern besonders interessant.

Ansonsten hab ich noch gelesen dass so eine Heißluftfritteuse "..sehr schnell arbeitet und es sogar in der Energieeffizienzklasse A einige Geräte gibt, die bedenkenlos gekauft werden können. Viele Gerichte, die normalerweise in einem Backofen zubereitet werden, können auch im kleinen Gar Raum der Heißluftfritteuse zubereitet werden und das meist deutlich schneller."

Für mich ein Grund gewesen mir eine schenken zu lassen damals als wir noch keinen Backofen hatten.
Leichter saubermachen lässt sie sich auch, versuch mal so eine Öl-Fritteuse zu reinigen, da kannst du danach mindestens 4 Lappen wegschmeißen..
Da die jetzt auch nicht viel teurer sind sehe ich keinen Grund mir nochmal eine normale Fritteuse zuzulegen.

*Quelle: https://www.heissluftfriteuse.de/wissen/funktionen/
"Bist 900 Jahre, wirst aussehen du nicht gut."
Stephano
Stammgast
Stammgast