Die 10-Step Korean Skincare Routine

Die 10-Step Korean Skincare Routine

Beitragvon roberta » 11. Jun 2018, 11:01

Ich schaue regelmäßig in den Beautykanal einer bekannten Youtuberin aus Deutschland rein, in ihrem letzten Video vor ein paar tagen hat sie wie schon in der Überschrift steht ihre sog. "10-Step Korean Skincare" vorgestellt.
Das Thema Hautpflege interessiert mich schon immer mehr als Make Up, ich benutze nur Mascara und Concealer (hab eine recht problemlose Haut).
Derzeit schminke ich mich mit einem Mikrofasertuch ab und danach kommt Gesichtswasser sowie eine Creme für die Nacht von Weleda.
Gern würde ich meine Pflegeroutine - zumindest für den Abend - erweitern, ich hab auch schon ein paar Produktproben aus der Apotheke geholt zur Reinigung und teste mich gerade durch.
Meine Frage ist vielmehr wie sich das mit Öl fürs Gesicht verhält?
Verstopft das nicht die Haut zu sehr, sie soll doch eigentlich über Nacht atmen können?
Ist ein Serum das gleiche wie eine Essenz und muss ich dann trotzdem noch zusätzlich ein Öl auftragen?
Reden ist Silber, Ausreden sind Gold!
Benutzeravatar
roberta
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 209
Registriert: 12.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Die 10-Step Korean Skincare Routine

Beitragvon Toasterling23 » 12. Jun 2018, 08:50

Befolge die Routine jetzt auch schon seit gut einem Jahr und meine Haut fühlt sich soooo weich und rein an, ich bekomme auch öfter Komplimente obwohl ich früher ziemliche Problemhaut inkl. Unreinheiten hatte.
Klar es ist immer etwas zeitaufwendig, aber ich habe auch keinen Mann der im Bett auf mich wartet ;)

Wie du schon sagtest man muss sich ein wenig durchprobieren bis man die für sich passenden Produkte gefunden hat, ich verlinke dir unten mal einen Guide der mir sehr geholfen hat.
Der erklärt auch den Unterschied zw. Essenz und Serum und welche Produkte in welcher Reihenfolge (von dünn zu dick) aufgetragen werden sollten.
Öl verstopft die Haut übrigens keinesfalls, insofern du das richtige verwendest, bei unreiner Haut solltest du immer auf den Zusatz "nicht komedogen" achten.
Auf Look Beautiful habe ich damals einige Produkte bestellt, die führen auch die deutsche Naturkosmetikfirma "Pharmos Natur".
Und nicht gleich aufgeben wenns nicht sofort wirkt, manche Produkte brauchen bis zu 8 Wochen um sich auf die Haut einzuspielen..



Der Guide: How to Put Together a Skincare Routine
Benutzeravatar
Toasterling23
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 152
Registriert: 04.2016
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron