wer hat saugroboter getestet?

wer hat saugroboter getestet?

Beitragvon dinomite » 18. Jul 2017, 07:37

Ich wäre bereit 100 - 200 Euro für einen flinken Haushaltshelfer auszugeben denn die Idee erscheint mir ziemlich reizvoll.
Beine Hoch und der Roboter schmeißt den haushalt :mrgreen:

davon habe ich schon als Kleinkind geträumt als ich immer den Hof kehren musste.
Jetzt ist es möglich!

Was kann der Roboter/ Was kann er nicht
Wie weit ist die Technik/ Wie viel lohnt es sich auszugeben!
dinomite
gerne hier
gerne hier

Re: wer hat saugroboter getestet?

Beitragvon Toasterling23 » 18. Jul 2017, 12:33

Kann mir kaum vorstellen, dass diese Dinger alle Ecken erwischen...
Am Ende muss man selber nochmal nacharbeiten.
Da kann man es auch gleich selber machen.
Toasterling23
Stammgast
Stammgast

Beitragvon stain » 20. Jul 2017, 06:33

Ich vertraue lieber auf Menschen! ;)
Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.
stain
Stammgast
Stammgast

Beitragvon KevinParker » 20. Jul 2017, 06:42

Defizite gibt es das stimmt.
1. Ein Saugroboter kann keine Teppickkante anheben
2. Die Geräte schaffen die Ecken nicht (die ich aber ehrlich gesagt auch nie sauge wenn ich manuell unterwegs bin :? )
3. Mit schweren Langhaarteppichen tut sich der Saugroboter schwer, außerdem hat er nur circa die Hälfte der Leistung eines Handstaubsaugers.

Preislich: mittlerweile annehmbar meiner Meinung nach. Für meinen letzten Miele habe ich circa 200 ausgegeben, gute Saugroboter gibt es schon länger in dieser Preisklasse.
Stiftung Warentest Gewinner 2017 ist der Vorwerk Kobold VR200 allerdings extrem happiger Preis (700)
Bild

Bestätigt auch dieser unabhängige Vergleich: http://www.wischroboter-saugroboter.de/ ... oter-test/

Vorwek Staubsauger dürfen übrigens kostenlos getestet werden. Wer das vor hat, bitte mit Bericht!
KevinParker
Debütanten
Debütanten

Beitragvon Mustafi » 17. Jul 2018, 22:13

Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen kann. Hast du schon einen Saugroboter gekauft? Wenn nicht, dann habe ich ein paar gute Tipps für dich. Ich habe keine gute Erfahrungen mit einem Saugroboter. Es ist nicht immer alles so was sie dir präsentieren. Er hat viele Probleme. Deswegen suchte ich einen normalen Staubsauger. Und dann habe ich diesen Dyson Handstaubsauger V6 Fluffy gefunden. Mit ihm bin ich sehr zufrieden und ich kann dir die Nutzung von selben nur herzlich weiterempfehlen. Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen geholfen habe.
Viel gluck und liebe Grüße.
Mustafi
gerne hier
gerne hier