Was sagt ihr zu Google Home?

Was sagt ihr zu Google Home?

Beitragvon Stephano » 26. Apr 2018, 12:05

Hier ganz zackig meine Fragen: Was ist eure Meinung zu Google Home? Was meint ihr zum Preis/ Leistungsverhältnis? Was habt ihr für einen Eindruck, wie es so in der Community einschlägt?
"Bist 900 Jahre, wirst aussehen du nicht gut."
Stephano
Stammgast
Stammgast

Re: Was sagt ihr zu Google Home?

Beitragvon stain » 27. Apr 2018, 11:22

Also ich persönlich finde solche Smarte Home Systeme ja total spannend! Allerdings finde ich es da immer etwas heikel, wie es mit dem Datenschutz angeht, Google und Amazon sind ja beide eher große Datensammler! Wie genau sich das bei den Sprachassistenten verhält weiß ich allerdings gar nicht, vielleicht unterstelle ich da auch zu viel? Wer weiß...

Gleichzeitig scheint dieses Google Home echt ganz spannend zu sein, insbesondere den Google Home Mini habe ich mir schon angesehen, weil ich den optisch sehr ansprechend finde, nicht so ein schwarzer dunkler Klotz wie Amazons Alexa. Tja, da muss man eben abwägen, was einem wichtiger ist, Smart Home Komfort oder Anonymität im Netz...

Hier gibt es übrigens einiges an Informationen dazu, das kann dir bestimmt mehr erzählen als ich jetzt.
Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.
stain
Stammgast
Stammgast

Re: Was sagt ihr zu Google Home?

Beitragvon Toasterling23 » 8. Mai 2018, 13:16

Das mit den Smart Homes und den ganzen Assistenten ist mir derzeit noch zu gruselig und man liest und hört ja schon des Öfteren das es noch an vielen Dingen krankt und einiges noch nicht so funktioniert wie es sollte. Ich warte und beobachte das ganze und vielleicht denke ich irgendwann auch, dass ich so etwas unbedingt für mein Leben benötigen werde. Mal sehen... ;)
Toasterling23
Stammgast
Stammgast