Cabrio kaufen - was beachten?

Cabrio kaufen - was beachten?

Beitragvon Pilus » 6. Jul 2018, 11:02

Ich möchte mir - relativ spontan ein Cabrio kaufen. Geplant ist, dass Auto mit einem Saisonkennzeichen auszustatten und es ausschließlich im Sommer zu fahren. So viel dazu...

Als ersten muss ich mir nun aber ein Cabrio kaufen. Und hier fängt´s an... Ich habe ehrlich gesagt wenig Ahnung von Autos. Ich frage mich nun, ob man beim Kauf eines Cabrios auf irgendwas spezielles achten muss. Kann mir da jemand helfen?
Pilus
Neuling
Neuling

Re: Cabrio kaufen - was beachten?

Beitragvon Kreo » 7. Jul 2018, 06:54

Grundsätzlich musst du beim Kauf eines Cabrios auf die gleichen Dinge wie beim Kauf eines anderen Autos. Zusätzlich muss man beim Cabrio halt das Verdeck sehr genau begutachten.

Das Verdeckt sollte dicht sein und gepflegt aussehen. Bei der Probefahrt solltest du (bei geschlossenen Verdeck) darauf achten, ob irgendwo Luftgeräusche zu hören sind, wo keine sein sollten... Darüber hinaus solltest du prüfen ob das Verdeck richtig schließt und sich problemlos öffnet.

Wenn du die Dinge beachtest steht dem (offenen) Fahrvergnügen nichts im Weg.

P.S. Auf https://www.autoankauf-muenchen-bayern. ... ioniert-s/ gibt es einen interessanten Artikel zum Thema Cabrio-Ankauf. Neben meinen Tipps, findest du dort noch ein paar weitere.
Kreo
Neuling
Neuling