Bewerben und arbeiten in den USA?

Bewerben und arbeiten in den USA?

Beitragvon Sanibel » 19. Jul 2018, 05:48

Ich habe eine Greencard gewonnen und kann es immer noch nicht so recht glauben. :shock: 8-) :mrgreen:
Ich werde im September für einen Urlaub dorthin fliegen, um meine Greencard "zu aktivieren". Da habe ich mir gedacht, dass ich gleich versuchen könnte, eine Stelle zu finden. Wie funktioniert die Arbeitssuche in den USA? Gibt es bestimmte Portale, wo Stellen ausgeschrieben werden? Und bewirbt man sich wie in Deutschland mit einem Anschreiben, Lebenslauf und den Zeugnissen?
Sanibel
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 07.2018
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bewerben und arbeiten in den USA?

Beitragvon Pilus » 23. Jul 2018, 06:17

Hast du ein LinkedIn-Profil? Das würde ich mir auf jeden Fall anlegen... das Netzwerk scheint in den USA sehr beliebt zu sein. Ich glaube Amis wechseln sehr viel häufiger den Arbeitsplatz, was vermuten lässt, dass die Prozesse dort nicht ganz so starr sind, wie hier in Deutschland. Ich meine, in den USA verfasst man ein "Motivationsschreiben" und fügt den Lebenslauf hinzu. (Hier müsste etwas zum Thema "Bewerbung" stehen: https://www.americandream.de/arbeiten-in-den-usa/) Ich würde mal in einem Auswandererforum fragen, welche Stellenbörsen die Amis nutzen... das können die dir dort sicherlich sehr viel besser beantworten als wir in diesem Forum hier. ;)
Pilus
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 07.2018
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron