Wie vermeide ich Kontakt?

Wie vermeide ich Kontakt?

Beitragvon Toasterling23 » 21. Apr 2016, 11:11

Ich habe ein Problem:
In meinem Bekanntenkreis gibt es eine Person, die ich zwar nicht unsympathisch, aber nicht weiter interessant finde. Allerdings will sich diese Person dauerhaft mit mir treffen, darauf habe ich keine Lust.
Da wir uns allerdings häufiger sehen, bedingt durch Freundinnen und Freunde, will ich keine miese Gruppe in die Gruppe bringen und dieser Person sagen, dass ich keine Lust habe. Natürlich hätte ich auch ein schlechtes Gewissen, so was hört niemand gerne. Was meint ihr sollte ich tun? Mich nicht mehr melden? Ich denke nicht, dass die Person romantische Gefühle, sondern eher freundschaftliche Gefühle für mich hegt.
Benutzeravatar
Toasterling23
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: 04.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wie vermeide ich Kontakt?

Beitragvon roberta » 21. Apr 2016, 11:14

Ich finde das total schwierig, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass viele Menschen es falsch verstehen.
Man kann sie ja sympathisch finden, aber nicht groß was mit ihnen machen wollen...ich habe das meistens einfach auslaufen lassen, aber auch das ist unangenehm.
Reden ist Silber, Ausreden sind Gold!
Benutzeravatar
roberta
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 12.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wie vermeide ich Kontakt?

Beitragvon stain » 8. Mai 2016, 09:37

Du meintest wohl "Stimmung in der Gruppe" :moin: hehe!
Aber das kenne ich gut. Ich finde das auch sehr schwierig, aber ich würde auch nicht weiter groß auf Kontaktversuche eingehen. Manchmal muss man einfach akzeptieren, dass man nicht von allen gemocht werden kann, denn so was kann natürlich auch Enttäuschung oder Groll bei anderen auslösen...
Wenn du das der Person so sagst, ist es am ehrlichsten, aber ich frage mich, ob du dir, der Person und der Gruppen damit einen Gefallen tust...
Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.
Benutzeravatar
stain
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 154
Registriert: 12.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wie vermeide ich Kontakt?

Beitragvon Toasterling23 » 8. Jun 2016, 10:08

stain hat geschrieben:Wenn du das der Person so sagst, ist es am ehrlichsten, aber ich frage mich, ob du dir, der Person und der Gruppen damit einen Gefallen tust...


Ja, das ist ja mein Problem. Ich hab das Gefühl ich hab nur die Wahl zwischen Ehrlichkeit (und damit schlechte Luft im Freundeskreis) und weiter ertragen... Hat keiner irgendeine Strategie, damit einfach das Interesse weniger wird und wieder Abstand einkehrt? :)
Benutzeravatar
Toasterling23
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: 04.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wie vermeide ich Kontakt?

Beitragvon Stephano » 15. Jun 2016, 09:55

Oha, da bist du aber auf ein soziales Grundproblem gestoßen :D

Mein Vorschlag hört sich vielleicht etwas kitschig an, aber vielleicht kannst du versuchen, etwas mehr Gemeinsamkeiten mit dieser Person zu finden? Viele Menschen haben ja Überraschungen in sich, die man erst nach einer Weile zu Gesicht bekommt. Und ich denke eigentlich, dass die meisten Kombinationen aus zwei Personen IRGENDWAS finden können, worüber sie sich austauschen können.
"Bist 900 Jahre, wirst aussehen du nicht gut."
Benutzeravatar
Stephano
Debütanten
Debütanten
Beiträge: 32
Registriert: 06.2016
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron