Geschenk für Nichte

Geschenk für Nichte

Beitragvon dinomite » 19. Feb 2017, 11:37

Hey Leute,

meine kleine Nichte hat bald Geburtstag (4) und ich möchte ihr ein besonderes Geschenk machen,
mit dem sie lange Freude haben wird. Habt ihr da vielleicht ein paar Ideen für mich? Da ich selber
noch keine Kinder habe, bin ich bei solchen Sachen immer ganz schön ratlos :roll:

LG
Benutzeravatar
dinomite
gerne hier
gerne hier
Beiträge: 74
Registriert: 04.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Geschenk für Nichte

Beitragvon Toasterling23 » 22. Feb 2017, 14:16

Hi dinomite,

ich glaube das ist heute gar nicht so einfach, weil viele Kinder eine Aufmerksamkeitsspanne von ner Fliege haben.
Meist liegt das teure Geschenk dann nach einmal spielen in der Ecke und wird nie wieder angerührt. Wie es jetzt im Kleinkindalter ist,
kann ich aber nicht beurteilen. Ich sehe es nur bei meinem Neffen (9), der sogar ein eigenes Spielzimmer hat...

Als ich klein war, hatte ich mich eigentlich am längsten mit Dingen beschäftigt, bei denen ich kreativ sein konnte und wo ich nachdenken musste.
Also Sachen wie Lego/Duplo, Puzzle oder auch meinen heißgeliebten Metallbaukasten! Von daher würde ich eher was in diese Richtung kaufen,
damit das Kind auch etwas gefordert wird. Vor kurzem hab ich zum Beispiel im Laden so ein Sandburg Spielset gesehen. Das wird mit speziellem Sand
und einer Kunststoffschale ausgeliefert und die Kids können sich da, mit Förmchen und Stempelplatte austoben. Schau mal hier:
http://www.kinetic-sand-ratgeber.de/super-sand/super-sand-castle/

LG
Benutzeravatar
Toasterling23
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 131
Registriert: 04.2016
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron