Wer war auf einer alternativen Schule?

Wer war auf einer alternativen Schule?

Beitragvon roberta » 8. Apr 2016, 11:20

Hat jemand von euch eine alternative Schulform besucht (Montessori, Waldorf...)? Was habt ihr daraus mitgenommen? Was fandet ihr gut/schlecht? Würdet ihr davon abraten oder eher dazu raten?
Reden ist Silber, Ausreden sind Gold!
Benutzeravatar
roberta
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 12.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wer war auf einer alternativen Schule?

Beitragvon Toasterling23 » 8. Apr 2016, 11:59

War auf einer Waldorfschule.
Fand es ganz gut dort aber manchmal wird mir gesagt, dass mir das Durchhaltevermögen fehlt...muss aber nicht mit dem Schulsystem zusammenhängen :D
Denke aber, dass das Waldorfsystem durchaus eine Verbesserung zum alten Standart in Deutschland darstellt.
Für viele ist aber Waldorf ein Synonym für faul oder dumm...naja
Benutzeravatar
Toasterling23
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: 04.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wer war auf einer alternativen Schule?

Beitragvon Arnhelm bal » 11. Apr 2016, 08:13

War auf einer normalen staatlichen Schule. Würde nicht sagen, dass alternative Schulformen keine Daseinsberechtigung hätten, aber das "normale" Schulsystem hat sich über Jahrhunderte etabliert und wurde immer wieder reformiert.
Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.
Benutzeravatar
Arnhelm bal
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 146
Registriert: 11.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wer war auf einer alternativen Schule?

Beitragvon stain » 24. Mai 2016, 12:20

Ich finde alternative Schulsysteme superspannend. Wir haben Bekannte (ein schwules Pärchen), die haben 6 Pflegekinder und davon gehen 3 auf Waldorfschule. Die anderen 3 sind auf staatlichen Schulen besser aufgehoben.
Mal sehen, wie sich alle sechs entwickeln...
Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.
Benutzeravatar
stain
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 154
Registriert: 12.2014
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron