karriere vs. Familie

karriere vs. Familie

Beitragvon chasty » 17. Nov 2009, 16:48

was ist euch wichtiger (vllt auch momentan) und warum?
Blog: http://testlokal.de
chasty
Admin
Admin
Highscores: 6

Re: karriere vs. Familie

Beitragvon immerstress » 7. Aug 2010, 12:16

Oh, noch keinen Beitrag auf diese Frage? Schade!

Für mich war es immer wichtig, unabhängig zu bleiben - trotz Kindern. Es war nicht immer einfach, denn spätestens ab dem zweiten Kind wird die Doppelbelastung wirklich oft zu einer schwer zu tragenden Last. Dennoch gibt es einem ein gutes Gefühl, zu wissen, dass man soviel schaffen kann.

Für mich war immer klar: die Kinder würde ich niemals für die Karriere zurückstellen - und das ist auch nie passiert.

Aber es muss ja auch nicht immer gleich die ganz große Karriere sein, denn ich denke, mit DER lassen sich Kind und Karriere sicher nicht mehr unter einen Hut bringen.
immerstress
Neuling
Neuling

Beitragvon Alexa29 » 11. Aug 2010, 09:55

Eindeutig Family obwohl ich durch meinen Beruf verdammt wenig zeit dazu habe (LKW-Fahrerin) aber zum glück bin ich nur noch 3 wochen unterwegs und keine 8Wochen und habe eine Woche frei und mein Göttergatte Fährt bei mir mit aufm LKW dann ists erträglicher
Alexa29
Neuling
Neuling

Beitragvon Kimberly2010 » 16. Mär 2012, 13:12

Ich finde dass sowohl Karriere als auch Familie sehr wichtig im Leben ist. Ich denke zwar dass es für Mütter besser ist, die ersten 3 Jahre beim Kind zuhause zu bleiben, aber dann wieder sich auf Arbeit zu konzentrieren, wenn die Kinder in der Kita sind, hat man ja etwas zeit arbeiten zu gehen auch wenn es nur halbtags ist.
Kimberly2010
Neuling
Neuling

Beitragvon Delfinanne » 24. Mär 2012, 12:13

Die Familie!
Delfinanne
Neuling
Neuling