Wie kann man gut indisch kochen zuhaus?

Wie kann man gut indisch kochen zuhaus?

Beitragvon stain » 9. Jun 2016, 07:07

Hallo zusammen!

Worin liegt das Geheimnis der indischen Küche? Was kann man gut zuhaus kochen? Kurkuma, nicht wahr? Welche Gewürde sind noch drin?
Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.
Benutzeravatar
stain
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 154
Registriert: 12.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wie kann man gut indisch kochen zuhaus?

Beitragvon Stephano » 15. Jun 2016, 09:58

Ein Tipp, für den ich meinen Eltern sehr dankbar bin:
Wenn es dir möglich ist, such dir ein indisches Geschäft. Also am besten in einem eher bunten Viertel der nächsten Stadt gucken und Ausschau nach Läden halten, die in erster Linie auf ausländische Mitbürger zugeschnitten sind. Falls du einen indischen Laden findest, solltest du im Gewürz-Himmel sein. Da findest du absolut göttliche Gewürze für einen SEHR viel günstigeren Preis als in Super- oder auf Wochenmärkten. Dass das Zeug um Längen besser ist, sollte klar sein.
Wenn man richtig gute Gewürze am Start hat (mir sind verschiedene Curry-Sorten am wichtigsten), erledigt sich der Rest fast von alleine. Gutes Rezept raussuchen und ausprobieren :)
"Bist 900 Jahre, wirst aussehen du nicht gut."
Benutzeravatar
Stephano
Debütanten
Debütanten
Beiträge: 32
Registriert: 06.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wie kann man gut indisch kochen zuhaus?

Beitragvon roberta » 29. Jun 2016, 12:22

Da hat Stephano mehr als recht ;)
Ich habe bei uns lange gesucht bis ich einen derartigen Laden gefunden habe. Zwar muss ich einige+
Kilometer dafür fahren, aber dafür kaufe ich dann meist direkt mehr ein und habe davon auch
lange was.
Reden ist Silber, Ausreden sind Gold!
Benutzeravatar
roberta
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 12.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wie kann man gut indisch kochen zuhaus?

Beitragvon Toasterling23 » 6. Jul 2016, 11:41

Für haben leider keinen Laden bei uns :(
Benutzeravatar
Toasterling23
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: 04.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wie kann man gut indisch kochen zuhaus?

Beitragvon joesy » 18. Jul 2016, 22:21

Ich liebe die indische Küche doch indisch kochen, klappt bei mir nicht so gut. Deshalb kann ich dir auch leider keine Tipps geben
Sonntags bin ich ein Mofa, halb Mensch halb Sofa.
Benutzeravatar
joesy
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 07.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wie kann man gut indisch kochen zuhaus?

Beitragvon Stephano » 29. Aug 2016, 08:44

ich kann mich nur wiederholen: mit den richtigen Gewürzen geht das fast von selbst!
"Bist 900 Jahre, wirst aussehen du nicht gut."
Benutzeravatar
Stephano
Debütanten
Debütanten
Beiträge: 32
Registriert: 06.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wie kann man gut indisch kochen zuhaus?

Beitragvon Arnhelm bal » 30. Aug 2016, 09:25

In der indischen Küche werden folgende Gewürze oft verwendet, die bekommt man eigentlich alle in einem gut ausgestatteten Supermarkt:

-Kreuzkümmel
-Bockshornklee
-Zimt
-Tamarinde
-Koriander
-Kardamom
Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.
Benutzeravatar
Arnhelm bal
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 147
Registriert: 11.2014
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron