Tipps für gesunde Ernährung

Tipps für gesunde Ernährung

Beitragvon stain » 5. Apr 2016, 09:28

Hey Leute,

ich mache gerade eine "kleine" Diät.
Habt ihr evtl. noch ein paar Ernährungstipps für mich? Ich verzichte nun schon auf so viel :(
Alles was schmeckt scheint ungesund zu sein!

Gruß stain
Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.
Benutzeravatar
stain
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 154
Registriert: 12.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Tipps für gesunde Ernährung

Beitragvon roberta » 6. Apr 2016, 08:13

Hallo stain,

erst mal Respekt, dass du versuchst, abzunehmen! Weiter so! Warum klein in Gänsefüßchen geschrieben hast....? Ich hoffe, es ist nicht, weil du so wenig isst, weil du auf so viele Dinge verzichtest.
Eigentlich ist es gar nicht so schwer, seinen Körper auf die Höhe zu bringen. Auf so vieles solltest du nicht verzichten, weil dein Körper gewisse Nährstoffe ja auch braucht. Wenn du außerdem zu wenig isst, schaltet dein Körper auf den Hungermodus um und du hast den Jojo-Effekt schneller als du gucken kannst.
Versuch dich lieber an kleineren Dingen wie weniger Öl verwenden, keinen zusätzlichen, zugesetzten Zucker, vor allem kein industriell gefertigtes Essen.
Wenn du ein großer Fan von Pommes, Fast Food und "ungesundem" Essen bist, frittier mal ohne Fett. Mit einem Heissluftgarer. Das schmeckt natürlich und lecker. Kross kriegst du deine Pommes damit auch und du kannst zusätzlich auch noch anderes Gemüse frittieren. http://www.friteuse-test.net/heissluft/ Dort gibt es einen Vergleich der besten Heissluft-Fritteusen.

Natürlich musst du alles mit ausreichend Bewegung und Sport kombinieren.
Nur dann wirds was. :) Viel Erfolg wünsch ich dir noch!
Reden ist Silber, Ausreden sind Gold!
Benutzeravatar
roberta
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 12.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Tipps für gesunde Ernährung

Beitragvon Toasterling23 » 7. Apr 2016, 11:32

Viel Erfolg stain bei deinen Abnehmversuchen! Ich hoffe du bist noch gut dabei. :)
Wenn man sich erst einmal dran gewöhnt hat ist Abnehmen eigentlich gar nicht so schwer. :)
So einen Heißluftgarer wllte ich mir auch schon seit einiger Zeit anlegen, vielleicht wird es ja dieses Jahr was, wenn es wieder lecker Pommes geben soll! :P
Benutzeravatar
Toasterling23
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: 04.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Tipps für gesunde Ernährung

Beitragvon Arnhelm bal » 17. Apr 2016, 18:31

Einfacher ist es auf die Dauer auch, wenn man sich ab und zu etwas gönnt.
Das meint nicht, dass man jeden Tag eine Tafel Schokolade essen soll, aber ich finde es auch während einer Diät wichtig, sich ab und zu auch mal zu belohnen, also, ein oder zwei kleine Stücke Schokolade oder den Kaffee auch mal zu süßen.
Natürlich kommt es dabei auch drauf an, wie lange deine Diät geht. Wenn du eine Woche Diät machst (was man auch schon mal durchhalten muss), dann ist das natürlich Schwachsinn, aber wenn wir von einem Monat oder noch länger reden, solche Leute soll es ja geben ;) dann erlaube dir auch mal etwas!
Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.
Benutzeravatar
Arnhelm bal
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 147
Registriert: 11.2014
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron