Schwiegereltern zu Besuch!

Schwiegereltern zu Besuch!

Beitragvon stain » 6. Jun 2016, 13:43

Hey Leute,

in zwei Wochen kommen meine Schwiegereltern zu Besuch und wir wollten gern was kochen.
Leider sind die nicht gerade experimentierfreudig und erwarten wohl, das was es in der Regel auch dort gibt...(die kommen vom Land)
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen, was man kochen könnte und, wo garantiert nichts schief geht :( ?
Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.
stain
Stammgast
Stammgast

Re: Schwiegereltern zu Besuch!

Beitragvon dinomite » 7. Jun 2016, 12:53

Was hältst du denn von Spargel? Ist ja gerade eine ganz gute Zeit dazu.
Ich hatte früher oft Probleme mit Spargel kochen, die wurden entweder hart und faserig oder sind bereits zerfallen. Aber eigentlich ist das ganz einfach.

Du musst einfach mittelgroße Stangen nehmen, die roh schön fest sind und quietschen, wenn man sie reibt. Ich persönlich finde, dass der grüne besser schmeckt, da würziger, aber der weiße ist natürlich auch lecker.

Dazu kann man ja fats alles machen. Kartoffeln und Hackbraten zum Beispiel. Und eben die klassische Sauce Hollandaise. Hier findest du noch mal eine gute Anleitung: http://www.nestle-marktplatz.de/view/ma ... zubereiten und auch Rezepte am Ende :)
dinomite
gerne hier
gerne hier

Beitragvon Arnhelm bal » 30. Aug 2016, 09:28

Grünkohl mit Mettenden ist ein klassisches Gericht in der deutschen Küche, bei dem du nichts falsch machen kannst! Wär das etwas für dich, dann würde ich das Rezept raussuchen, das mir meine Mama gegeben hat.
Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.
Arnhelm bal
Stammgast
Stammgast

Beitragvon stain » 28. Okt 2016, 14:50

Sorry für die späte Rückmeldung. Haben tatsächlich Spargel gemacht und es kam super an. Danke für den Tipp :)
Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.
stain
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Arnhelm bal » 22. Nov 2016, 12:28

Spargel mit Grünkohl ist auch megagut.
Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.
Arnhelm bal
Stammgast
Stammgast