Kocht ihr mit selbstangebautem Gemüse?

Kocht ihr mit selbstangebautem Gemüse?

Beitragvon roberta » 25. Mär 2016, 11:02

Hallo zusammen!

Mich würde das wirklich interessieren, ob ihr eure eigenen Lebensmittel anbaut und dann auch zubereitet? Macht das einen Unterschied für euch?
Das einzige, was ich mal ausprobiert habe, sind Erdbeeren. Die sind allerdings ganz gut geworden.

Ich möchte gern mal Tomaten ausprobieren.
Was baut ihr so an?
Reden ist Silber, Ausreden sind Gold!
roberta
Stammgast
Stammgast

Re: Kocht ihr mit selbstangebautem Gemüse?

Beitragvon Arnhelm bal » 6. Apr 2016, 07:19

Meine Eltern hatten früher im Garten Tomaten, Zuchini, Bohnen und noch andere Sachen. Damit wurde dann natürlich auch gekocht und man hat schonen einen Unterschied geschmeckt :)
Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.
Arnhelm bal
Stammgast
Stammgast

Re: Kocht ihr mit selbstangebautem Gemüse?

Beitragvon Toasterling23 » 13. Mai 2016, 08:18

Ja, schon. Wir versuchen so viel wie möglich selber anzubauen. Vor allem Kräuter kann man ganz unkompliziert anpflanzen.
Ich finde, das macht zum einen den Unterschied, dass man weiß, woher das Essen kommt, man den Co2-Ausstoß und unfaire Arbeitsbedingungen zumindest in diesem Punkt nicht unterstützt. Wobei man sich natürlich auch darüber im Klaren sein muss, dass man das nur schwerlich umgehen kann bzw. dann nicht umgehen kann, wenn man auf einiges nicht verzichten kann oder will.
Außerdem ist es meiner Meinung nach eine schöne Sache für Kinder, damit sie lernen, wie Obst und Gemüse wächst und verstehen, wie sich eine Pflanze vom Samen in der Erde zu einer essbaren Frucht oder einem essbaren Gemüse entwickelt.
Toasterling23
Stammgast
Stammgast