Kapselmaschine bei hohem Kaffeeverbrauch?

Kapselmaschine bei hohem Kaffeeverbrauch?

Beitragvon roberta » 24. Mai 2016, 13:10

Hallohallöchen!
Ich habe zu meinem Geburtstag eine Kapselmaschine geschenkt bekommen. Meine Freunde wissen, dass ich Kaffeejunkie bin. Aber ich frage mich, ob sich das wirklich lohnt?!
Jedes mal so eine Kapsel zücken, wenn ich einen Kaffee will? Bei der Geschenkübergabe haben sie gleich gesagt, es wäre kein Problem es umzutauschen, falls ich merke, dass die nix für mich ist.
Was meint ihr? Soll ich? Und wenn ja, gegen was? Hiiilfe!
Reden ist Silber, Ausreden sind Gold!
Benutzeravatar
roberta
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 12.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kapselmaschine bei hohem Kaffeeverbrauch?

Beitragvon Toasterling23 » 26. Mai 2016, 10:37

Hallo :),
also ich halte persönlich nicht sehr viel von Kaffeemaschinen mit Kapseln. Zum einen stört es mich das solche Kapseln nicht sehr umweltschonend sind und wenn man ein starker Kaffeetrinker ist, hat man dann ziemlich schnell eine ganze Menge Müll angesammelt. Auch sind bei einer Kapselmaschine die Folgekosten sehr hoch. Das ist wie beim günstigen Drucker, bei dem die Patronen sehr teuer in der Anschaffung sind und den günstigen Druckerpeis sehr schnell wieder ausgleichen. Ich persönlich benutze eine sogenannte Siebträgermaschine, die hauptsächlich zur Zubereitung von Espresso benutzt wird, da ich klassischen Kaffee eher weniger trinke. Falls dir das nichts sagt, kannst du z.B. auf http://www.kaffeepate.de/ einiges nachlesen. Ist mein Lieblingsstück in meiner Küche und seit einigen Jahren auch unverzichtbar. Also ein klarer Tipp von mir und für dich vielleicht eine gute Alternative zur Kapselmaschine. ;)
Benutzeravatar
Toasterling23
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: 04.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kapselmaschine bei hohem Kaffeeverbrauch?

Beitragvon Arnhelm bal » 6. Jun 2016, 06:02

Dann ist vielleicht doch eher ein Kaffeebereiter etwas für dich. Wegen der Umwelt.
Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.
Benutzeravatar
Arnhelm bal
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 147
Registriert: 11.2014
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron