Hat jemand gute Erfahrungen mit Diäten gemacht?

Hat jemand gute Erfahrungen mit Diäten gemacht?

Beitragvon stain » 8. Mär 2016, 12:38

Hey Leute,
um ein wenig Winterpfunde zu verlieren würde ich gerne neben dem Joggen noch meine Ernährung umstellen.
Hat jemand gute Erfahrungen mit Diäten gemacht?
Am besten nichts, wo man auf besonders viel verzichten muss, denn meine Disziplin ist nicht gerade die beste :-D
Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.
Benutzeravatar
stain
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 154
Registriert: 12.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hat jemand gute Erfahrungen mit Diäten gemacht?

Beitragvon roberta » 13. Mär 2016, 20:42

Hey stain,
jaja, die Sommersaison naht und da will man sich natürlich von seiner besten Seite zeigen, jedes Jahr das gleiche ;)
Ich lebe ab und zu Low Carb, das klappt sehr gut. Man muss sich vielleicht anfangs daran gewöhnen, aber ich finde, nach der Gewöhnungsphase fällt es sehr leicht.
Im Prinzip geht es darum, größtenteils auf Kohlenhydrate zu verzichten, das heißt, eher einen Bogen zu machen um Brot, Reis und natürlich Kuchen! Du solltest dich auf jeden Fall nochmal informieren, bevor du einfach aufhörst, Brot zu essen, natürlich gehört noch mehr dazu und es gibt beispielsweise durchaus auch Rezepte für kohlenhydratarmes Brot, also, keine Sorge ;)
Durch eine Low Carb-Diät wird einem auch erstmal wieder bewusst, wie viel Kohlenhydrate, Zucker generell, man zu sich nimmt, echt verrückt. Und eigentlich braucht unser Körper gar nicht so viel und man merkt, wie gut es ohne geht.
Ein super Tipp noch von mir: Mit dem Rad anstatt mit Bus, Bahn oder Auto fahren! Ist nicht nur gut für die Umwelt und den Geldbeutel, sondern verbrennt auch unnötige Pfunde schnell. Abgesehen davon, dass es natürlich gesund, Sport an der frischen Luft zu machen, aber das muss ich dir als Jogger ja nicht erzählen!
Auf jeden Fall viel Erfolg, hoffentlich ist es was für dich, eine große Umstellung ist es nämlich wirklich nicht, finde ich :)
Reden ist Silber, Ausreden sind Gold!
Benutzeravatar
roberta
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 12.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hat jemand gute Erfahrungen mit Diäten gemacht?

Beitragvon stain » 18. Mär 2016, 15:28

Hey!
Danke, ich denke, ich werde das mal ausprobieren :)
Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.
Benutzeravatar
stain
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 154
Registriert: 12.2014
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron