Kosmetik und Allergie?

Kosmetik und Allergie?

Beitragvon dinomite » 14. Feb 2017, 13:55

Hallo zusammen,
ich würde meiner Tante gerne zur Hochzeit ein Sortiment Kosmetikprodukte schenken, aber weiß nicht genau wogegen sie allergisch ist.
Ich weiß nur, dass sie einige Kontaktunverträglichkeiten hat.
Ich wüsste gerne, welche Produkte man ohne Probleme nehmen kann, wenn man nicht weiß was vorliegt.
Oder dann einfach besser was anderes schenken?
Danke schon mal!
Benutzeravatar
dinomite
gerne hier
gerne hier
Beiträge: 73
Registriert: 04.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kosmetik und Allergie?

Beitragvon dinomite » 22. Feb 2017, 09:02

P.S.: ist es nicht auch Tradition Geschirr zu Hochzeit zu schenken?
Benutzeravatar
dinomite
gerne hier
gerne hier
Beiträge: 73
Registriert: 04.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kosmetik und Allergie?

Beitragvon Arnhelm bal » 22. Feb 2017, 11:15

Guten Mittag!

Das könnte sich schwierig gestalten, wenn du nicht weißt wovon die Allergie
ausgelöst wird. Könntest du das nicht erfragen, weiß deine Mutter/ Vater das vielleicht?:)
Um eine allergische Reaktion zu vermeiden würde ich an deiner Stelle eher auf
natürliche Kosmetik zurückgreifen.
Da werden zwar immer noch chemische Mittel benutzt aber längst nicht so viele,
wie in herkömmlicher Kosmetik.
Es gibt auch Inhaltsstoffe, die bekannt dafür sind nicht oft eine allergische Reaktion
auszulösen. Da müsstest du dich beraten lassen.

Falls du dir wirklich nicht sicher bist, ob sie die Kosmetik überhaupt verträgt und
dir das keiner so wirklich beantworten kann, würde ich etwas anderes schenken.
Wäre doch schade, wenn sie es nicht benutzen kann.

Und noch zu deinem P.S.: Ja es ist ein traditionelles Hochzeits-Geschenk, wird
aber auch oft von Eltern oder Großeltern geschenkt und ist eine ziemlich
teure Angelegenheit.
Da kannst du dich auch nochmal mit deiner Familie absprechen :)
Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.
Benutzeravatar
Arnhelm bal
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 170
Registriert: 11.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kosmetik und Allergie?

Beitragvon Manni » 17. Okt 2017, 09:38

Hey,

das Problem kenne ich, ich reagiere selbst auf viele Kosmetika allergisch. Egal ob Cremes, Shampoo oder sogar Seife sorgt bei mir alles für Hautiritationen. Ich habe mir deswegen jetzt Glycerinseifen geholt die sind rein natürlich und das sind auch die einzigen Seifen die ich überhaupt vertrage.

Wenn du wirklich nicht genau weißt wogegen sie allergisch reagiert würde ich ihr lieber nichts in der richtung schenken. Denn für die Betroffenen ist es meist schwierig genug was zu finden was man verträgt, dann ist es für einen Außenstehenden wahrscheinlich noch ein wenig schwieriger.

LG
Benutzeravatar
Manni
Debütant
Debütant
Beiträge: 20
Registriert: 08.2016
Wohnort: Bottrop
Geschlecht: männlich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron