Gartendeko Trends für die Gartensaison

Gartendeko Trends für die Gartensaison

Beitragvon Trixy » 18. Jan 2012, 13:31

Die Gartensaison beginnt bald wieder und in immer mehr deutschen Gärten findet man heutzutage sehr viele große Steinfiguren in antiker Optik sowie weiterer Gartendeko aus Stein und Bronze. Vor allem jedoch findet man unter der Gartendeko Figuren, die denen der grieschichen Mythologie oder Römerzeit ähneln bzw. ihnen nachempfunden wurden. Immer beliebter werden aber auch Fabelwesen Figuren aus Stein - z.B. Elfen oder Wichtel. Grundsätzlich unterscheidet man Steinfiguren nach der Materialart und Form. Es gibt Steinfiguren aus Steinguss oder Naturstein. Unter den Steinfiguren sind daher viele Sandsteinfiguren, Steingussfiguren, Grantifiguren oder auch Antikstein-Figuren. Gartenbrunnen oder Säulen zählen zu den weiteren beliebten Gartendeko Artikeln.

Unter der Gartendeko aus Bronze werden besonders viele Tierfiguren - u.a. Wildtiere, Vögel, Hunde - angeboten. Bronzefiguren werden oftmals auch als
Wasserspeier bzw. Wasserspeier Figuren für den Garten angeboten. Unter den Wasserspeiern sind besonders Froschfiguren beliebt. Weiterhin gibt es auch Sonnenuhren, Windspiele und Wasserspiele aus Bronze sowie viele weitere Arten der Gartendeko aus Bronze.
Trixy
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 11.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Gartendeko Trends für die Gartensaison

Beitragvon Meili » 26. Feb 2014, 13:41

Jetzt ist es ja bald wieder so weit mit der Gartensaison :ball.eyes217:

Welche Anschaffungen stehen bei euch noch an?

Ich glaube wir brauchen einfach erst mal einen neuen Grill.
Bereits schon passende Modelle gesehen für dieses Jahr?
Nieder mit der Schwerkraft - es lebe der Leichtsinn!
Benutzeravatar
Meili
Debütanten
Debütanten
Beiträge: 11
Registriert: 02.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Gartendeko Trends für die Gartensaison

Beitragvon Janice » 9. Apr 2014, 15:17

Haha, das passt ja :D Wir sind nämlich noch mit dem Innenausbau in unserem Gartenhaus beschäftigt. Wir wollen ein Whirlpool einbauen :ball.eyes217:
Haben auch schon das perfekte Angebot an Whirlspools gefunde - Klick :jc_link:.
Jetzt müssen wir nur noch das passende Modell bestellen und etwaige Bau- und Ersatzteile für die Montage besorgen. Momentan sind wir noch dabei, die Leitungen und den Fliesenboden zu bearbeiten. Bis zum Hochsommer wollen wir aber fertig werden. Ich denke, das wird auch klappen :)
Gartendeko habe ich bisher nicht angeschaut.
Und @ Meili bist du fündig geworden in Sachen Grill? Dank meines Mannes haben wir einen richtigen Smoker bei uns im Garten zu stehen. :roll: Er ist ein eingefleischter Barbecuer^^
Janice
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 04.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Gartendeko Trends für die Gartensaison

Beitragvon roberta » 12. Mai 2015, 07:51

Ich hätte am liebsten einen Pool, doch mein Mann ist dagegen... LEIDER!! Ich muss ihn noch irgendwie davon überzeugen.. :-D
Reden ist Silber, Ausreden sind Gold!
Benutzeravatar
roberta
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 12.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Gartendeko Trends für die Gartensaison

Beitragvon roberta » 20. Mär 2016, 22:35

Jetzt ist es ja wieder bald so weit...leider haben wir nach wie vor keinen Pool :D
Was pflanzt ihr ein, wie dekoriert ihr dieses Jahr? Oder dekoriert ihr überhaupt?
Reden ist Silber, Ausreden sind Gold!
Benutzeravatar
roberta
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 12.2014
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron