Erfahrungen mit Crosstrainern?

Erfahrungen mit Crosstrainern?

Beitragvon dinomite » 12. Apr 2016, 19:09

Hallo Leute!
Zum Thema Gesundheit: Ich möchte gerne mehr Sport machen, doch da ich aus beruflichen Gründen leider nicht allzu viel Zeit habe, denke ich darüber nach, mir ein Gerät für zu Hause anzuschaffen, eventuell einen Crosstrainer.
Abnehmen kann nicht schaden und einen definierten Körper kann man gerne oben drauf packen, aber hauptsächlich geht es mir darum, fit zu bleiben.
Wer von euch trainiert an einem Crosstrainer? Welche Programme? Worauf müsste ich beim Kauf achten? Wer besitzt vielleicht sogar einen selber?
dinomite
gerne hier
gerne hier
Beiträge: 53
Registriert: 04.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Erfahrungen mit Crosstrainern?

Beitragvon Arnhelm bal » 17. Apr 2016, 18:53

Leider, leider besitze ich keinen eigenen Crosstrainer, aber ich steige ab und zu im Fitnessstudio drauf.
Welches Programm ich wähle ist ganz unterschiedlich, manchmal trainiere ich auf Ausdauer, manchmal auch auf Fettverbrennung.
Wenn du darüber nachdenkst, dir selber einen zuzulegen, würde ich darauf achten, dass es ein Display gibt, das dir Auskunft über Geschwindigkeit, Wattzahl, Puls (zugehöriger Sensor also!), zurückgelegte Kilometer etc. gibt, für eine eigene Einschätzung ist das wichtig, vor allem wenn es dir um Fitness geht. Allerdings gibt es eine Menge Funktionen, die so ein Gerät haben kann, deshalb informiere dich vorher mal und schau, was dir davon wichtig, was unwichtig erscheint.
Außerdem würde ich an deiner Stelle auch darauf achten, dass du vernünftig auf dem Gerät stehst, nicht wegrutscht und du dich gut bewegen kannst, das kann von Gerät zu Gerät ganz anders sein. Das bedeutet, du solltest in jedem Fall vorher mal drauf gestanden haben!
Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.
Benutzeravatar
Arnhelm bal
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 147
Registriert: 11.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Erfahrungen mit Crosstrainern?

Beitragvon roberta » 22. Apr 2016, 09:04

Puh, ich kenne mich nicht so damit aus, aber ich würde mich vielleicht gut beraten lassen von einem Fachmann. Dann machst du auch nicht so viel falsch denke ich. :)
Reden ist Silber, Ausreden sind Gold!
Benutzeravatar
roberta
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 12.2014
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron