Epiliergerät

Epiliergerät

Beitragvon Toasterling23 » 12. Mai 2016, 08:01

Hallo, ich wollte meiner Freundin ein Epiliergerät schenken. Sie hatte das immer mal erwähnt, dass sie gerne mal so eines, das mit Laser arbeitet hätte, aber die Dinger sind teilweise eben nicht so billig. Wollte mal fragen, ob hier jemand Ahnung davon hat, was denn zu empfehlen sei?!
Toasterling23
Stammgast
Stammgast

Re: Epiliergerät

Beitragvon stain » 13. Mai 2016, 11:41

Hey Toasterling23,

hat denn deine Freundin eine genauere Vorstellung? Wir hatten uns nämlich vor etwa einem Jahr auch so ein Gerät angeschafft und ich war verblüfft wie groß die Auswahl doch ist.
Wir haben uns ein wenig umgesehen und haben sogar noch eine Alternative zu der Lasertechnologie gefunden. Ein sogenanntes IPL Gerät. Diese arbeiten mit Lichtimpulsen, die
direkt die Wurzeln "bekämpfen" können und dadurch eine dauerhafte Haarentfernung erzielt werden kann. Laut einigen Tests soll wohl die Lasermethode ein wenig schmerzhaft sein
und die der IPL Geräten, wohl deutlich sanfter. Habe es mit einem Laser noch nicht getestet, deshalb kann ich das nicht bezeugen, aber die Lichtimpulse spüre ich wirklich beinahe
gar nicht. Die Preise variieren bei den Geräten untereinander auch teilweise sehr stark, hängt aber auch von der Marke und den Einsatzmöglichkeiten ab. Auf http://www.iplgeraete.net/
siehst du einige Geräte und auch deren Details. Wir haben ein Gerät von Philips, hatte zwar einen stolzen Preis, aber es hat sich gelohnt, weil wenn ich überlege wie viel Geld
wir vorher fürs Entwachsen etc. ausgegeben hatten, hat sich das schon rentiert.
Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.
stain
Stammgast
Stammgast