Worauf achten beim Buggy-Kauf?

Worauf achten beim Buggy-Kauf?

Beitragvon stain » 29. Mär 2016, 15:54

Hallo zusammen,
mein Bruder und ich würden seiner Frau gerne ein Geschenk machen und ihr einen Buggy schenken, die beiden erwarten bald ihr erstes Kind.
Doch leider sind wir etwas ahnungs- und ratlos.
Worauf sollte man beim Kauf eines Buggys achten? Welchen Buggy habt ihr?
Danke schon mal!
Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.
stain
Stammgast
Stammgast

Re: Worauf achten beim Buggy-Kauf?

Beitragvon roberta » 8. Apr 2016, 11:18

Glückwunsch zur Nichte/zum Neffen!
Ich finde, das ist ein sehr nettes Geschenk :)
Ich weiß gar nicht mehr, welchen Buggy wir hatten, ist schon eine Weile her.
Allerdings kann ich dir bei den anderen Fragen weiterhelfen.
Am allerwichtigsten ist natürlich die Sicherheit des Buggys, achtet beispielsweise auf die Gurte: Wie viele gibt es, wie werden sie verbunden? Hier hilft es, sich Tests dazu durchzulesen.
Direkt danach kommt der Komfort, würde ich sagen, denn das Kind soll sowohl bequem als auch gesund sitzen.
Wichtig ist natürlich auch das Material und die damit verbundene Qualität, der Buggy soll ja einiges aushalten können.
Im Hinterkopf solltet ihr behalten, wie eure Verwandten den Alltag bewältigen, also, ob zum Beispiel eine/r von beiden öfter alleine mit dem Kind unterwegs ist, dann bietet sich ein leichter und kompakter Buggy an oder ob sie damit einkaufen gehen werden, dann auf Stauraum achten...es gibt eine Menge zu beachten. Vielleicht könnt ihr den Buggy ja auch alle gemeinsam kaufen, das nimmt euch ein wenig Verantwortung.
Reden ist Silber, Ausreden sind Gold!
roberta
Stammgast
Stammgast