Wohnbereich zur Küche mit einer Glas Trennwand abtrennen?

Wohnbereich zur Küche mit einer Glas Trennwand abtrennen?

Beitragvon Arnhelm bal » 31. Mai 2017, 11:08

Guten Tag, wir haben unsere Küche und unseren Wohnbereich, also das Wohnzimmer, in einem Raum.
Bislang haben wir da dran nichts gemacht, aber jetzt würden wir gerne ein wenig umdekorieren und renovieren.
Unsere Idee ist es die zwei Bereiche voneinander zu trennen und zwar mit einer Glas Trennwand. Meint ihr
sowas bekommt man selbst auch als Laie hin oder sollten wir ein Unternehmen dafür suchen?
Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.
Arnhelm bal
Stammgast
Stammgast

Re: Wohnbereich zur Küche mit einer Glas Trennwand abtrennen?

Beitragvon Stephano » 31. Mai 2017, 13:46

Hallo du,
darf ich fragen warum du aus deiner Wohnküche nun zwei Räume machen magst?
Ich hatte nämlich schon überlegt bei mir die Wand wegzunehmen...
Ich schaue leidenschaftlich gern das Perfekte Dinner und da sehe ich das relativ oft. Ich finde es nämlich äußerst schade, wenn man Gäste hat und dann mehr oder weniger isoliert in der Küche steht.

Eine Glastrennwand ist allerdings eine gute Idee. Denn da geht die Weite des Raumes nicht verloren. Man hat aber trotzdem ein wenig mehr Ruhe bzw vielleicht auch weniger Geruchsverbreitung?

Ob du das alleine montieren kannst, hängt von deinem Geschick ab. Ich habe bei https://www.edelstahl-trifft-glas.de/glas-trennwand/trennwand-profile-glaswand/ eine gute Videoanleitung gefunden. So schwer sieht das nicht aus.

Viel erfolg!
Ich hoffe ich konnte helfen!
"Bist 900 Jahre, wirst aussehen du nicht gut."
Stephano
ist gerne hier
ist gerne hier