Wie reinige ich meinen Kaffeevollautomaten ?

Wie reinige ich meinen Kaffeevollautomaten ?

Beitragvon stain » 1. Feb 2015, 10:36

Sooo Leuteeeeeee..ich muss euch mal fragen wie ich meinen Kaffeevollautomaten richtig reinige ? Will nämlich auch sicher gehen dass die einzelnen Teile nicht defekt gehen und vor allem auch dass der Kaffee immer lecker schmeckt ;)

Da ich mir den aber erst vor kurzem gekauft habe, muss ich mich mit dem ganzen noch zurecht finden.. Natürlich will ich auch wissen was alles zu beachten ist und paar Tipps wie ich das Ding richtig reinige ?!
Wie macht ihr dass denn und könntet ihr mir vielleicht auch Anhaltspunkte geben ?
Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.
Benutzeravatar
stain
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 154
Registriert: 12.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wie reinige ich meinen Kaffeevollautomaten ?

Beitragvon roberta » 1. Feb 2015, 16:02

Servus !

Und deswegen öffnest du hier ein Thema ? Ich meine du kannst auch alles alleine finden oder dich da in einem lokalen Geschäft umschauen und alles finden was du suchst. Man muss ja auch nicht direkt hier ins Netz kommen aber verstehen kann ich dass du alles richtig machen willst und auch sicher gehen willst dass du den richtig reinigt. Ich habe auch einen Kaffeevollautomaten und bereue es wirklich kein Stückchen den gekauft zu haben, der ist zwar teuer aber der Kaffee schmeckt um Welten besser *-* Ich habe mich alleine auf die Suche gemacht und habe mich dann auch online umgeguckt, habe dann auf http://www.kaffeevollautomat-tests.de/wie-oft-muss-ein-kaffeevollautomat-gereinigt-werden/ die ganzen Infos gefunden und auch Tipps wie und wann ich die reinigen soll ;)
Kann dir aber sagen dass es regelmäßig passieren soll, denn es kann auch passieren dass sich die Rohre oder Schläuche verkalken und dann ist alles im Arsch :S

Mehr kann ich dir auch nicht sagen. Musst dich alleine umschauen und dann auch alles so machen wie es da steht. Lass dir den Kaffee aber weiterhin schmecken ^^
Reden ist Silber, Ausreden sind Gold!
Benutzeravatar
roberta
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 12.2014
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron