Wie finde ich heraus, was ich für eine Matratze brauche?

Wie finde ich heraus, was ich für eine Matratze brauche?

Beitragvon stain » 14. Mär 2016, 11:49

Hallo ihr lieben!

Ich war gestern bei IKEA und wollte eine neue Matratze besorgen. Leider hab ich mich ein bisschen mit dem Verkäufer angelegt. Der dachte, er wüsste genau, was ich brauche und hat nicht zugehört, was ich auch immer gesagt hab.
IKEA kommt also nicht für mich in Frage. Allerdings hat er mich ein bisschen zum Nachdenken gebracht. Was für eine Matratze ich denn wirklich brauche, meine ich. Ich möchte jetzt ungern in so einen superteuren Handel laufen, sondern erst mal selbst herausfinden, was ich gern hätte...
Schlaf ihr auf weichen Matratzen oder auf harten? Was ist da eigentlich allgemein besser für den Rücken? Mein Freund ist Allergiker, da der auch manchmal bei mir schläft, wäre das eventuell auch noch eine Sache, die man bedenken könnte, nicht?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Liebe Grüße!
Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.
Benutzeravatar
stain
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 154
Registriert: 12.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wie finde ich heraus, was ich für eine Matratze brauche?

Beitragvon roberta » 14. Mär 2016, 13:03

Hallihallo!
:moin:

Ich finde diese Checkliste ganz nett: http://www.matratzenverband.de/Verbrauc ... ch+selbst/ ich war auch schon immer ein Fan von diesen Tests in Zeitschriften. Aber nein, im Ernst: Man kann da auf vieles Rücksicht nehmen und wenn man es ernst nimmt, kann sich durch den Kauf der richtigen Matratze deine Schlafqualität wirklich erheblich bessern. Ich wollt das auch nicht glauben, aber mein Freund hat mich damals gedrängt, ein wenig darauf zu achten und ich dachte mir, dass es eh nicht schaden könnte. Es gibt auch extra Allergikerfreundliche Matratzen. Und was ich auch ganz cool finde, ist die Frage, ob man beim Schlafen friert oder nicht. :)

Viel Spass beim Probeliegen! und liebe Grüße!
Reden ist Silber, Ausreden sind Gold!
Benutzeravatar
roberta
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 12.2014
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron