In welches Fach gehört das Waschmittel?

In welches Fach gehört das Waschmittel?

Beitragvon Toasterling23 » 25. Aug 2016, 08:37

Hallo zusammen!
Ich bin gerade umgezogen in eine Wohnung, von der ich die Küche übernommen habe. Darin war auch eine Waschmaschine enthalten. Ich stand jetzt gestern mit meiner Freundin davor und wir haben überlegt, in welches Fach eigentlich das Waschmittel gehört.

Irgendwie hat sich da noch nie jemand von uns näher mit beschäftigt. #mamakind
Doch weil das Modell älter ist, kam die Wäsche mit ein paar Streifen raus und ich weiss nicht, ob das an meiner Doofheit liegt oder daran, dass die Maschine falsch eingestellt oder schon zu alt ist.
Benutzeravatar
Toasterling23
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: 04.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: In welches Fach gehört das Waschmittel?

Beitragvon Stephano » 29. Aug 2016, 08:41

Halluu,

in den meisten Fällen gibt es in dem grossen Fach 3 Fächer: die sind meistens nummeriert. 1 ist die Vorwäsche, 2 die Hauptwäsche und 3 oder die Blume ist für Weichspüler etc. Das musste ich auch erst auf die harte Tour herausfinden.
Genauer steht das noch mal in dem Artikel.
Das war für mich eh das grösste Ding, als ich ausgezogen bin: selbst die Wäsche waschen. Am Anfang hat sie auch immer ganz seltsam gerochen, und bis ich verstanden habe, dass man auch mal was sauber machen kann in einer Waschmaschine, ist ein halbes Jahr vergangen.

Dafür war ich dann aber der Held in unserer WG. :D
:mrgreen:
Mittlerweile trenne ich sogar die Wäsche und habe verschiedene Waschmittel zuhaus. Ich bin erwachsen.
"Bist 900 Jahre, wirst aussehen du nicht gut."
Benutzeravatar
Stephano
Debütanten
Debütanten
Beiträge: 32
Registriert: 06.2016
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron