Welche Autohersteller/modelle sind sehr umweltfreundlich?

Welche Autohersteller/modelle sind sehr umweltfreundlich?

Beitragvon stain » 17. Mai 2016, 16:01

Salut,

ich möchte mir ein neues Auto zulegen, da ich leider nicht darauf verzichten kann. Fahre zwar schon viel mit dem Fahrrad, aber ganz ohne Motor geht es leider noch nicht.
Kennt sich jemand etwas mit Autos aus und kann mir sagen, welche Autos aktuell möglichst gute Energie-Eigenschaften haben? Mein Traum wäre ja ein komplettes Strom-Auto, aber das ist leider nicht im Budget drin.

Sollte ein recht kompaktes kleines Auto für zwei Leute sein, in dem man vielleicht auch mal ein Fahrrad verstauen kann!
Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.
Benutzeravatar
stain
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 154
Registriert: 12.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Welche Autohersteller/modelle sind sehr umweltfreundlich?

Beitragvon dinomite » 18. Mai 2016, 08:41

Hey Stain,

da bin ich leider etwas überfragt, aber die Automobilindustrie setzt doch sowieso auf immer umweltfreundlichere Autos. Ein konkretes Budget könnte die Auswahl sicherlich etwas einschränken.
Aber wenn du viel mit dem Fahrrad unterwegs bist und das Fahrrad gern verstauen möchtest, sollte das Auto ja schon etwas größer sein. Außer du legst dir ein Auto mit integrierten Fahrradträger zu. Da hab ich letztens etwas gestaunt als ich das gesehen habe. Habe dann auch mal kurz Google angeworfen und mir ein paar Informationen über Autos mit integrierten Fahrradträger besorgt. Würde das jetzt persönlich nicht zu einem Kriterium für den Autokauf machen, aber an sich ist das natürlich eine coole Sache. Kannst ja mal schauen, ob das eventuell etwas für dich wäre ;)
dinomite
gerne hier
gerne hier
Beiträge: 53
Registriert: 04.2016
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron