Webhostanbieter mit Designvorlagen für Homepages

Webhostanbieter mit Designvorlagen für Homepages

Beitragvon Meili » 20. Feb 2014, 08:49

Anbieter: STRATO

Zum Produkt:
Strato LivePages (Homepage Baukasten)
350 Branchenvorlagen für gewerbliche und private Webseiten

Bei Strato gibt es vorgefertigte Web Templates für die Gestaltung einer Website mit gewünschter Seitenstruktur. Dank des Homepage Baukastens LivePages brauchen Nutzer nur noch ihre eigenen Texte und Bilder einfügen. Strato stellt Videoanleitungen zur Verfügung, mit denen man sich ganz leicht in den Homepage Baukasten einzuarbeiten lernt.
Mehr Informationen zum Angebot: http://www.strato.de/homepage-baukasten ... ge-design/

So sieht die Oberfläche aus:

Bild
Quelle: © business.chip.de/

Ich bastle momentan an meiner Seite.
Mit der Bearbeitung des Designs kommt man wirklich recht gut klar.

Sehr gut finde ich, dass ich die Wahl habe, welches CMS ich für die Seite verwenden möchte. Man kann WordPress, Joomla, Drupal oder Typo 3 verwenden.

Ich wollte für meine Webseite unbedingt eine eigene Domain haben (kostenfreie Homepageanbieter schalten mir einfach zu viel Werbung auf erstellten Websites). Da ich aber nur wenige Programmierkenntnisse besitze, sollte die Webseite für mich zugleich einfach aufzusetzen sein. Das Angebot bei Strato finde ich in dieser Hinsicht ganz praktisch.

Das Produkt bekommt von mir ein "sehr gut" vor allem wegen der Anwenderfreundlichkeit :)

Ich habe mal versucht bei Jimdo eine Seite zu gestalten, das war im Vergleich viel schwieriger und auch das Ergebnis hat mir nicht gefallen.

Grüße,
Meili
Nieder mit der Schwerkraft - es lebe der Leichtsinn!
Meili
Debütanten
Debütanten