Vater werden und Studium - geht das?

Vater werden und Studium - geht das?

Beitragvon KevinParker » 20. Jul 2017, 07:29

Hello hello!

Mein Cousin ist ein bisschen unglücklich, er wird Vater und möchte aber eigentlich studieren - Bachelor Informatik - und weiß nicht, wie er das unter einen Hut bringen soll!!!

Hat jemand einen Rat wie ich ihm helfen kann?!?!
Benutzeravatar
KevinParker
Debütanten
Debütanten
Beiträge: 16
Registriert: 04.2017
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vater werden und Studium - geht das?

Beitragvon Stephano » 21. Jul 2017, 12:45

Oh, da wird einem auf jedem Fall einiges abverlangt, wenn man frisch Vater wird, und dann parallel zur Uni gehen soll, lieber Kevin!

Besonders mit dem Schlaf ist das ja so eine Sache, hab ich mir sagen lassen...;)

Was da auf jeden Fall helfen kann, ist ein Fernstudium. Eine Freundin von mir hat das gemacht, nachdem sie das zweite Mal Mutter geworden ist und das hat eigentlich ganz gut funktioniert, meinte sie.

ICh hab Dir und Deinem Cousin mal eine Seite rausgesucht von einer Hochschule für Fernstudium die auch Bachelor Informatik anbieten, falls das für ihn eine Option wär:
http://wb-fernstudium.de/

Die haben wohl auch eine Telefonhotline, wo er sich studienberaten lassen kann :)

Also kein Grund zum Unglücklichsein - Vater werden ist doch was tolles! :)
"Bist 900 Jahre, wirst aussehen du nicht gut."
Benutzeravatar
Stephano
ist gerne hier
ist gerne hier
Beiträge: 71
Registriert: 06.2016
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: männlich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron