Seriöse Fondsvermittler im Internet?

Seriöse Fondsvermittler im Internet?

Beitragvon stain » 7. Apr 2015, 16:54

Ich habe gelesen das man Fonds am besten über Fondsvermittler im Internet beziehen kann, da Banken nur mit ihren eigenen Fonds arbeiten und man so sehr beschränkt ist. Eine größere Auswahl an Fonds ist natürlich besser, aber ich habe es nicht so mit dem Internet, vor allem wen ich Geld einzahlen muss oder etwas kaufen möchte.
Vor allem was Fonds angeht, wie kann man wissen ob der Fondsvermittler seriös ist?

Ich habe mir ein paar Seiten angesehen, aber würde gerne von euch hören ob ihr Fondsvermittler benutzt und ob ihr kennt welche absolut seriös sind?

Natürlich wehre es auch gut falls diejenigen günstig wehren, aber das spielt keine so große Rolle.
Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.
stain
Stammgast
Stammgast

Re: Seriöse Fondsvermittler im Internet?

Beitragvon Arnhelm bal » 8. Apr 2015, 14:11

Fondsvermittler im Internet sind eine gute Sache, vor allem für Leute die sich ein wenig damit auskennen, da das größte Problem, meiner Meinung nach ist, das es keine Beratungen gibt. Fondsvermittler bieten solche Sachen nicht an, also ist es für Laien oft sehr schwer den richtigen Fonds auszusuchen, was die große Auswahl an Fonds auch nicht erleichtert.

Wenn es um die Seriosität geht, dann ist es am besten nach Bewertungen zu suchen, da man an Hand der Seite nicht wirklich feststellen kann ob der Vermittler seriös ist oder nicht. Das einzige wonach man Ausschau halten sollte sind TÜV Siegel, oder Bewertungen von der Stiftung Warentest. Das sind Indikatoren für einen seriösen Fondsvermittler.

Dieser hier z. B. (https://www.investmentfonds-online.net/). Er ist 100 % seriös und getestet. Was sofort auffällt ist der Siegel und der Finanztest. Meine Fonds habe ich hier bezogen und ich bin damit sehr zufrieden, falls du also nicht weißt wo du gute Fonds findest, dann ist dies der richtige Platz für dich.
Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.
Arnhelm bal
Stammgast
Stammgast