Schutzausrüstung - Welche, woher?

Schutzausrüstung - Welche, woher?

Beitragvon Arnhelm bal » 3. Mär 2016, 09:57

Hallo Leute,

ich hab mal ein etwas anderes Anliegen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
In meiner Verwandschaft (vor allem der Angeheirateten) hat sich mittlerweile breitgemacht, dass ich ein Internet-Sparfuchs vor dem Herren bin 8-)
Jetzt hat mein Schwager mir neulich eröffnet, dass er seinen Betrieb verlassen und sich als Handwerker selbstständig machen möchte. Dafür muss er sich eine ganze Batterie an Schutzkleidung, Ausrüstung und allem möglichen Pipapo besorgen, wie das bei Handwerkern nunmal so ist. Jetzt hat er mich gefragt, ob ich eine gute Seite im Internet kenne, bei der man sowas preisgünstig anschaffen kann.

Ich hab ihm gesagt, dass ich mich mal auf die Suche mache, aber in Wirklichkeit hoffe ich auf einen heißen Tip von euch :oops:

Also, her damit!
Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.
Arnhelm bal
Stammgast
Stammgast

Re: Schutzausrüstung - Welche, woher?

Beitragvon roberta » 3. Mär 2016, 12:33

Heyda! :)

Aus genau diesem Grund sollte man den Ball mit solchen Dingen lieber flach halten ;)
Ich bin froh, dass nicht jeder aus meiner Familie mich als Schnäppchenjäger kennt, sonst müsste ich bestimmt den ganzen Tag irgendwelche Deals raussuchen..

Hast du mal selbst gegoogelt? Ich bin relativ schnell auf https://www.tooler.de gestoßen. Das ist ein ziemlich großer Online-Shop, die eigentlich alles anbieten, was man auf sämtlichen Baustellen brauchen kann. Da gibt es sogar Sicherheitssandalen, falls man sich für die Arbeit am Bau mal etwas schick machen will und trotzdem im Falle eines Falls seinen Fuß behalten will :lol:
So wie ich das gesehen habe, verkaufen die allerdings nur an gewerbliche Kunden, nicht an privat. Aber das trifft in deinem Fall (bzw in dem deines Schwagers) ja zu. Also sollte alles Paletti sein.

Schönen Abend noch!
Reden ist Silber, Ausreden sind Gold!
roberta
Stammgast
Stammgast