schon wieder zu arm für Geschenke!

schon wieder zu arm für Geschenke!

Beitragvon Stephano » 10. Dez 2016, 14:09

Hello!

ja, man könnte denken, dass ich nicht mit Geld umgehen kann, aber in Wahrheit ist es so, dass ich einfach zu viele Freunde habe!

Was mach ich denn jetzt. Das Schlimme ist, dass ich schon ein paar Geschenke habe, die teurer waren.

Habt ihr einen Trick, um dieses Wirrwarr zu umgehen?
"Bist 900 Jahre, wirst aussehen du nicht gut."
Stephano
ist gerne hier
ist gerne hier

Re: schon wieder zu arm für Geschenke!

Beitragvon roberta » 16. Dez 2016, 12:22

Jo!

Totaler Mist mit den vielen Freunden, echt oder? Ich hab mir schon überlegt, dass ich mir bis nächstes Jahr unbedingt weniger zulegen muss. Lol

Also, vielleicht loswerden, auf folgende Arten:

- ich labre einfach alle mit Luxusproblemen zu. "Ohhhh, ich habe so viel Pasta im Schrank, dass ich nicht weiss, welche ich essen soll" oder "ooooh, meine Katze putzt mich immer, sie hat mich zuuu lieb!" oder "alle verlieben sich immer in mich, voll neeeervig!" oder "ich weiss einfach nicht, wofür ich all mein Geld ausgeben soll!"

- ich werde voll geizig. Ich rechne alles auf, wenn mich Menschen besuchen. "Ähhh, wenn du hier Licht machen willst, kannst du die 12 cent da hinten in die Tasse tun." oder: "Dieser Kaffee kostet jetzt 73,26 cent, du kannst es anschreiben, aber dann muss ich dir Zinsen berechnen."

- ich werde unpünktlich und lasse meine Freunde warten an den seltsamsten Orten. Wie im Zoo vor dem Krokodilgehege.

- ich verschenke an Weihnachten und Geburtstagen nur noch Rabattcodes und Gutscheincodes wie auf http://www.gutscheinewurst.com. Mit dem Vermerk, was sie damit vielleicht alles schönes machen könnten.

- ich kritisiere einfach freundlich die Frisuren. oder "Hast du schon wieder zugenommen! Dir schmeckts aber!"

Prima. Das wird wahrscheinlich so enden, dass ich nächstes Weihnachten einfach keine Freunde mehr habe. Schön. Dieses First World Problem auch gelöst! Juhu!
Reden ist Silber, Ausreden sind Gold!
roberta
Stammgast
Stammgast

Re: schon wieder zu arm für Geschenke!

Beitragvon stain » 19. Dez 2016, 20:19

Durch Gutscheine kann man sparen :)
Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.
stain
Stammgast
Stammgast