Richtige Pflege und Schonung von Parkett und Laminat

Richtige Pflege und Schonung von Parkett und Laminat

Beitragvon Arnhelm bal » 14. Jun 2016, 09:03

Hallo zusammen!

Hat jemand von euch in der Wohnung Laminat- und/oder Parkettboden? Bei uns liegt viel Laminat und in nächster Zeit soll ein Raum außerdem mit Parkett ausgelegt werden.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist Parkett etwas anspruchsvoller, wenn es um Pflege und Sauberkeit geht.

Könnt ihr mir dazu was Genaueres sagen? Wie kümmere ich mich am besten um den neuen Boden, damit er nicht nach 4 Monaten schon wieder abgerockt aussieht? :)
Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.
Benutzeravatar
Arnhelm bal
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 147
Registriert: 11.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Richtige Pflege und Schonung von Parkett und Laminat

Beitragvon Stephano » 15. Jun 2016, 10:11

Hallo Arnhelm bal! :)

Als ich noch Kind war wurde ich immer eingespannt, um das Parkett im Haus zu pflegen :D
Neben der normalen Reinigung, die man auch bei zB Laminat machen muss, freut sich das Parkett, wenn es regelmäßig mit Wachs oder Öl überzogen wird. Das dient dem Schutz vor Abnutzung, Kratzern und Schönheitsfehlern.
Clever wäre es auch, wenn du dich vorher etwas genauer mit dem Schutz befasst. Zum Beispiel gibt es etliche Sachen, die man unter Stuhl- oder Tischbeine legen kann, um den Boden zu schonen. Wir haben zum Beispiel diese Bällchen an allen unseren Stühlen.

Ansonsten stell dich darauf ein, dass hier und da mal ein kleines Kratzerchen passiert. Aber das verleiht Charakter ;)
"Bist 900 Jahre, wirst aussehen du nicht gut."
Benutzeravatar
Stephano
Debütanten
Debütanten
Beiträge: 32
Registriert: 06.2016
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron