Onlinebank oder Filialbank?

Onlinebank oder Filialbank?

Beitragvon stain » 11. Mai 2016, 11:09

Hallo zusammen,
ich möchte gerne meine derzeitige Bank wechseln, aus verschiedensten Gründen.
Was würdet ihr mir raten, soll ich lieber zu einer reinen Onlinebank wechseln oder weiterhin bei einer Filialbank bleiben?
Ganz brauchbar wären da auch ein paar Vergleiche von verschiedenen Banken untereinander. Würde mich freuen wenn mir jemand hier ein wenig weiterhelfen könnte. :)
Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.
Benutzeravatar
stain
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 154
Registriert: 12.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Onlinebank oder Filialbank?

Beitragvon Toasterling23 » 12. Mai 2016, 10:34

Ich denke, man kann pauschal nicht sagen, dass Online- oder Filialbanken besser sind aus den und den Gründen, das hängt stark von deinen Gründen ab, aus denen du wechseln möchtest. Wenn dir zum Beispiel Service wichtig ist, ist eine Filialbank auf jeden Fall sinnvoller, da du direkte Ansprechpartner hast, die dir weiterhelfen können.
Wenn du darauf allerdings verzichten kannst, sparst du dir mit einem Online-Konto Service-Kosten, auch nicht verkehrt. Allerdings gibt es noch mehr Unterschiede, die sich ja auch von Bank zu Bank unterscheiden. Deine Idee, dir Vergleiche (oder Testberichte) anzuschauen, ist gar nicht so dumm. Damit kommst du wahrscheinlich weiter als wenn ich dir als Laie meine persönlichen Erfahrungen erzähle :D Guck mal hier, das hilft dir sicherlich weiter.
Benutzeravatar
Toasterling23
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: 04.2016
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron