Neuen Winkelschleifer gesucht!

Neuen Winkelschleifer gesucht!

Beitragvon Toasterling23 » 2. Jun 2016, 11:58

Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach einen neuen Winkelschleifer, da meiner nach etlichen Jahren nun leider den Geist aufgegeben hat. Nun weiß ich leider nicht welche Geräte derzeit qualitativ an der Spitze stehen und was ich vielleicht sonst noch so bei einem Kauf beachten sollte. Kennt sich jemand von euch mit aktuellen Winkelschleifern aus und kann mir da etwas beratend zur Seite stehen? Welche Hersteller oder Modelle sind denn derzeit zu empfehlen? Ich hoffe jemand von euch kann mir in dieser Sache weiterhelfen. :)
Benutzeravatar
Toasterling23
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: 04.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neuen Winkelschleifer gesucht!

Beitragvon dinomite » 3. Jun 2016, 13:20

Hi Toasterling23,
also der wohl bekannteste Hersteller für Winkelschleifer ist wohl eindeutig Bosch, den du sicherlich auch kennen wirst. Dieser bietet Geräte für Profis sowie auch für den durchschnittlichen Heimwerker an. Dann gibt es noch Flex-Tools, quasi der Erfinder des Winkelschleifer, von dem sich das Synonym Flex gebildet hat. Der bietet wie Bosch auch ein breites Sortiment an guten Winkelschleifern an. Wenn du bereit bist ein wenig tiefer in die Tasche zu greifen um dir ein qualitativ hochwertiges Gerät im Profibereich zuzulegen, würde ich dir ein Gerät von Makita empfehlen. Am Besten achtest du darauf das dein zukünftiges Gerät ausreichend stabil und robust gebaut ist und einen möglichst vibrationsarmen Lauf bereits im Leerlauf hat, was ein wichtiger Qualitätshinweis bei Winkelschleifern darstellt. Am Besten schau auch nochmal hier vorbei, da gibt es eine Menge nützlicher Infos bzgl. Winkelschleifern und auch eine gute Übersicht über aktuell angebotene Geräte inkl. Tests.
dinomite
gerne hier
gerne hier
Beiträge: 53
Registriert: 04.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neuen Winkelschleifer gesucht!

Beitragvon Toasterling23 » 9. Jun 2016, 12:22

Danke dir! Ja ich hatte ein Gerät von Bosch und war damit eigentlich auch immer zufrieden, nur hat es eben seine besten Jahre hinter sich.
Die Entscheidung ist mir dann aber relativ leicht gefallen. Hab mir wieder ein Gerät von Bosch geholt, weil ich finde, dass das Preis-/Leistungsverhältnis
einfach stimmt.
Benutzeravatar
Toasterling23
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: 04.2016
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron