Meine Katze macht mir Sorgen

Meine Katze macht mir Sorgen

Beitragvon stain » 3. Mär 2016, 11:11

Hi ihr :(

Wir haben seit Tagen ein Problem mit unserem Vierbeiner. Sie scheint ihr altes Futter, das sie jahrelang gegessen hat, nicht mehr zu mögen. Jedenfalls isst sie ziemlich wenig. Andernfalls macht sie einen ganz fitten Eindruck, also glaube ich kaum, dass mit ihr gesundheitlich etwas nicht in Ordnung ist. Ich würde vermutlich einfach mal den Nahrungsplan umstellen. Kennt jemand von euch eine Futtermarke, die (eurer Katze ;)) besonders gut schmeckt?

Dankeschööön!
Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.
Benutzeravatar
stain
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 154
Registriert: 12.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Meine Katze macht mir Sorgen

Beitragvon roberta » 3. Mär 2016, 13:22

Keine Panik, bei Katzen kann man meistens ruhig bleiben. Die sind eigentlich recht stabil.
Ist dein Tierchen ein Freiläufer? Oder eine Drinnenkatze? Davon kann es auch abhängen, ob es ihr gut geht oder nicht. Auch wichtig sind plötzliche Veränderungen im Verhalten. Also ist sie (noch) lethargischer, aggressiver, lässt sie sich nicht mehr anfassen, sowas in der Richtung. Falls das alles nicht zutrifft, scheint sie wirklich keine Lust auf ihren Speiseplan mehr zu haben. Kommt vor :D

Hast du mal Katzenfutter online gekauft? Das machen wir seit einer Weile. Im Gegensatz zu Menschenfutter ist das ja in der Regel etwas besser konserviert, geschützt und hält sich länger. Bei uns gibt es inzwischen nur noch Sachen von Purina, da gehört auch das von Felix zu. Das ist dieser knuddelige, schwarz-weiße Cartoonkater aus der Werbung, kennst du bestimmt auch :lol:

Der beste Tip ist tatsächlich eine Nahrungsumstellung, probier das mal! Und falls Katzi weiterhin wenig ist, unbedingt auf neue/andere Verhaltensweisen achten!
Reden ist Silber, Ausreden sind Gold!
Benutzeravatar
roberta
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 12.2014
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron