Mein neues Hobby: Stricken

Mein neues Hobby: Stricken

Beitragvon Toasterling23 » 8. Sep 2016, 09:52

Hallöchen,

ich habe seit paar Wochen mit dem Stricken angefangen und es macht mir riesen Spaß.
Allerdings habe ich nur eine "Anfängerausrüstung" bei uns im Supermarkt gekauft,
womit es doch schon etwas schwierig fällt. Strickt noch jemand von euch und hat
ein paar Tipps für mich? Welche Stricknadeln verwendet ihr und welche Wolle
nutzt ihr? Was habt ihr bislang schon alles selbst gestrickt?
Benutzeravatar
Toasterling23
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: 04.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Mein neues Hobby: Stricken

Beitragvon roberta » 8. Sep 2016, 13:37

Hallo Toasterling,
schön zu lesen das es dir so viel Spaß bereitet. Ich stricke auch hin und wieder und empfinde es als entspannenden und dennoch produktiven Zeitvertreib, also eigentlich ziemlich perfekt.
Natürlich solltest du dich dabei nicht auf minderwertige Qualität verlassen. Habe am Anfang auch den Fehler gemacht und das Billigste gekauft und war damit anfangs auch nicht sehr zufrieden.
Also etwas Qualität solltest du dir auf jeden Fall leisten. Schau dafür mal auf http://www.sockenwolleparadies.de/, dort findest du beispielsweise eine umfangreiche und gute Auswahl an Sockenwolle oder Filzwolle.
Zum Stricken würde ich dir auch noch die KnitPro Stricknadeln ans Herz legen. Diese fühlen sich angenehm leicht an und sind sehr widerstandsfähig, auch lassen sich bei denen die Nadelspitzen austauschen. Ich hoffe du kannst dadurch die geeigneten Materialien für dich finden und viel Vergnügen und Erfolg dir weiterhin beim Stricken! :)
Reden ist Silber, Ausreden sind Gold!
Benutzeravatar
roberta
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 12.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Mein neues Hobby: Stricken

Beitragvon stain » 19. Okt 2016, 12:57

Schaut super aus
Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.
Benutzeravatar
stain
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 154
Registriert: 12.2014
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron