Kleine leise Kettensäge gesucht!

Kleine leise Kettensäge gesucht!

Beitragvon Toasterling23 » 7. Apr 2016, 11:11

Hallo zusammen,
ich möchte demnächst in meinen Garten ein wenig Ordnung schaffen und dabei brauche ich, auch für eine langfristige Nutzung, eine brauchbare Kettensäge. Gibt es denn entsprechende Modelle die nicht mit Benzin betrieben werden und auch möglichst leise und nicht so groß sind? Und was ist allgemein bei einer Kettensäge zu beachten, außer das man vorsichtig mit seinen Fingern sein sollte? ;)
Toasterling23
Stammgast
Stammgast

Re: Kleine leise Kettensäge gesucht!

Beitragvon stain » 8. Apr 2016, 11:38

Hallo Toasterling23,

wir sind auch stolze Besitzer eines Schrebergartens. Wir haben diesen von meinen Großeltern damals übernommen, da sie sich nicht mehr darum kümmern konnten.

Dementsprechend war der Garten auch ganz schön verwildert.
Wir mussten uns dann auch erstmal allerlei Werkzeuge und Utensilien kaufen und uns Platz schaffen!

Wir haben uns dann auch so eine elektrische Kettensäge geholt, da wir nicht so viel Lärm machen konnten und ich ehrlich gesagt auch etwas Respekt habe vor den großen Modellen mit Benzin.
Wir haben damals hauptsächlich auf den Preis geschaut ;-) aber grundsätzlich sind wohl Dinge wichtig, wie Stromverbrauch, Lautstärke und Kettengeschwindigkeit.

Vielleicht hilft dir diese Vergleichsseite für Akku-Kettensägen weiter: http://www.kettensaege-test.net/akku-kettensaege/

Gruß stain
Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.
stain
Stammgast
Stammgast