Kennt sich jemand mit Gasthermen aus?

Kennt sich jemand mit Gasthermen aus?

Beitragvon Arnhelm bal » 18. Mai 2016, 14:46

Hallo ihr,
wir haben überlegt uns eine Gastherme für daheim zuzulegen, jedoch kennen wir uns null mit dem Thema aus und daher wollte ich mal fragen, ob mich da jemand hier beraten könnte?
Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.
Benutzeravatar
Arnhelm bal
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 147
Registriert: 11.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kennt sich jemand mit Gasthermen aus?

Beitragvon Toasterling23 » 27. Mai 2016, 11:19

Hallo Arnhelm bal,

so eine Gastherme ist im Grunde der Standard im Hausbau. Normalerweise wird sowas noch kombiniert mit einer normalen Erdgasheizung oder sogar Solarzellen.
Je nachdem gibt es Kombimodelle, die keinen Wasserspeicher haben und das Wasser direkt erhitzen, wie ein Durchlauferhitzer.
Es gibt aber auch Gasthermen mit vorgehaltenem Wasser, die man sogar allein betreiben kann und die genügend Wärme produzieren können für eine Wohnung oder ein kleines Haus.
Je nachdem, wie groß dann euer Haushalt/Wohnraum ist, musst du das selbst entscheiden.
Ich würde aber auf jeden Fall einen Fachmann dazu befragen. Es muss ja dann auch in regelmäßigen Abständen jemand kommen und das Teil warten.
Schau mal, hier steht noch mehr zum Thema Gasthermen: https://www.deine-gastherme.de/
LG
Benutzeravatar
Toasterling23
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: 04.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kennt sich jemand mit Gasthermen aus?

Beitragvon Arnhelm bal » 30. Mai 2016, 10:24

Sehr guter Link, vielen Dank.
Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.
Benutzeravatar
Arnhelm bal
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 147
Registriert: 11.2014
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron