Ich suche einen Honig...

Ich suche einen Honig...

Beitragvon dinomite » 4. Mai 2016, 11:56

Hallo Leute,
vor einiger Zeit habe ich eine Doku über natürliche Heilmittel gesehen, leider weiß ich nicht mehr, wo ich sie geschaut habe oder wie sie hieß.
Dunkel erinnere ich mich noch daran, dass auch ein Honig vorkam. Es ging nicht um einen herkömmlichen Honig, ich süße meine Tee bei einer Erkältung auch mit Honig, sondern dieser soll besonders gut gegen Hautkrankheiten helfen können. Hat jemand eine Idee, welcher Honig das sein könnte?
Leider habe ich mir nicht notiert, welche Mittel in der Doku vorkamen...
dinomite
gerne hier
gerne hier
Beiträge: 53
Registriert: 04.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ich suche einen Honig...

Beitragvon Arnhelm bal » 6. Mai 2016, 08:34

Hallo dinomite!

Ich bin mir relativ sicher, dass du Manuka Honig meinst. Der kommt aus Neuseeland und ihm wird nachgesagt, dass er heilende Kräfte hat. Ich habs mal schnell gegoogelt. Die Wirkung erstreckt sich auch auf Erkältung und Blasenentzündungen (was für die Ladys ja immer eine ganz nützliche Info ist).
Er schmeckt serh gut, etwas besser als herkömmlicher Honig, schwer zu beschreiben, irgendwie lieblicher.

Alles in allem ist das einen Versuch wert, meine Freundin hat das dann ausprobiert und ihre Neurodermitis ist etwas besser geworden. Trotzdem kann das halt auch bloss unterstützend eingesetzt werden, eine richtige ärztliche Behandlung ersetzt es natürlich nicht, aber ich glaube, das ist dir auch klar. :)
Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.
Benutzeravatar
Arnhelm bal
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 147
Registriert: 11.2014
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron