Gutscheinseiten!?

Gutscheinseiten!?

Beitragvon dinomite » 12. Jun 2016, 10:22

Hey Leute,

immer öfter entdecke ich jetzt solche Gutscheinseiten im Internet.
Kennt sich da jemand zufällig aus von euch?
Ist das denn seriös? Bin irgendwie so unsicher, ob ich mich da mal anmelden soll...

LG
dinomite
gerne hier
gerne hier

Re: Gutscheinseiten!?

Beitragvon roberta » 14. Jun 2016, 11:11

Hi dinomite,

das ist eigentlich gar nicht so kompliziert. Diese Seiten zeigen eben alle Angebote und Rabatt-Aktionen zu bestimmten Produkten oder Dienstleistungen an.
Allgemein hat das natürlich den Sinn Werbung zu machen und neue Kunden zu gewinnen. Viele Leute würden ein bestimmtes Produkt ja gar nicht erst in Betracht ziehen ohne Gutschein oder Rabatt.
Es soll den Leuten das Gefühl vermittelt werden ein Schnäppchen zu machen. Das selbe Prinzip findet man auch vor, wenn man in der Stadt unterwegs ist.
Da hängen die Prozentzeichen und die Sale Schilder an jedem Regal völlig ohne Bedeutung...Das gehört da schon zur Ladendeko.
Seriös ist das schon. Es ist eben Werbung. Schau mal hier ist so eine Gutscheinseite: http://www.gutscheinemagazin.de/gratisproben/
Da kannst du dir selbst ein Bild machen ;-)

LG
Reden ist Silber, Ausreden sind Gold!
roberta
Stammgast
Stammgast

Re: Gutscheinseiten!?

Beitragvon Toasterling23 » 6. Jul 2016, 07:39

Ehrlich gesagt schau ich vor JEDEM Kauf im Internet, ob der Shop nicht irgendwo noch einen passenden Code oder Rabatt hat. Dafür sind solche Gutscheinseiten wirklich genial! So muss man sich wenigstens nicht durch die Seite des Shops klicken und suchen und hat die Rabatte gleich auf einen Blick. In der Regel war bisher auch immer einer dabei :)

Gratisproben sind ja nochmal ne andere Schiene und meistens mit einer Bewertung verbunden. Deshalb muss man sich dafür anmelden. Aber auch da kann ich dir sagen, dass sich das ziemlich lohnen und sogar süchtig machen kann. So ne Bewertung ist schnell geschrieben und dann haste das teure Produkt sogar gratis. Ein Kumpel von mir betreibt das exzessiv mit Amazonsachen und hatte damit nie Probleme ;)
Toasterling23
Stammgast
Stammgast