Günstiger reisen - welche Möglichkeiten? Tipps gesucht

Günstiger reisen - welche Möglichkeiten? Tipps gesucht

Beitragvon Toasterling23 » 16. Mär 2017, 13:34

Hallo zusammen,

ich suchen bereits seit ein paar Wochen nach Möglichkeiten zum günstiger reisen und habe verschiedene Ideen, wie ich gut sparen kann, während ich auf Reisen bin. Natürlich versuche ich, nicht allzu sehr an der Qualität meines Urlaubes sparen zu müssen, allerdings muss ich wirklich auf mein Budget achten.

Daher würde ich gerne Tipps und Tricks von euch hören, mit denen man auf Reisen gut sparen kann und so einen günstigen, aber trotzdem tollen Urlaub verbringen kann. Und ja, mir ist klar dass ein Urlaub an der Ostsee günstiger ist als in der Karibik, aber ich will ja noch träumen und habe Ambitionen :) Ich mache lieber ein Mal im Jahr Urlaub auf Hawaii als drei Mal auf Rügen.

Grüße
Toasterling23
Stammgast
Stammgast

Re: Günstiger reisen - welche Möglichkeiten? Tipps gesucht

Beitragvon dinomite » 23. Mär 2017, 16:23

Einmal im Jahr nach Hawaii?
Na ich weiß ja nicht, dann doch lieber drei, viermal nach Rügen oder in die Berge nach Ösiland.

Günstiger reisen an sich finde ich schon mal falsch. Ich möchte doch wenigstens im Urlaub mal nicht auf mein Geld achten müssen. Ich will einfach frei sein!

Ich finde es auch immer komisch, meine Schwester ist auch so ein Pfennigfuchser und treibt sich nur auf so Seiten wie https://xn--gnstiger-reisen-zvb.de/ rum.
Ja sicher, dort gibt es Schnäppchen...

Aber ich hingegen liebe es einfach ein wenig auf dicke Hose zu machen!
Das gehört dazu, find ich, meine Meinung zum Thema günstiger reisen.
dinomite
gerne hier
gerne hier