Ein neuer Bootsmotor muss her!

Ein neuer Bootsmotor muss her!

Beitragvon stain » 2. Mär 2016, 10:39

Hi Freunde

ich habe heute eine etwas unorthodoxe Frage für euch. Und zwar möchten meine Eltern auf ihrem Boot einen neuen Motor installieren. Nach Möglichkeit soll er natürlich recht modern sein und im Idealfall auch elektrischen Antrieb haben. Die beiden sind natürlich keine Hochleistungssportler oder Voll-Abenteurer mehr, es muss also kein absolutes Monster sein :-D

Hat wer von euch etwas Ahnung auf dem Gebiet?
Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.
Benutzeravatar
stain
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 154
Registriert: 12.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ein neuer Bootsmotor muss her!

Beitragvon roberta » 3. Mär 2016, 07:35

Ich hatte vor ein paar Monaten beruflich mit http://www.torqeedo.com/de zu tun. Die gehen vielleicht in die richtige Richtung? Das ist eine Firma aus der Gegend von München, die haben eine Auswahl an Bootsmotoren im Angebot. Für deine Eltern sind vermutlich die elektrischen Außenborder am interessantesten. Die sind "sauber" und nicht all zu kraftvoll. Für etwas mehr Wumms gibt es da auch einen Hybrid-Antrieb, aber der ist nur für gewerblich genutzte Boote, wenn ich das richtig verstanden hab. Eine ganze Reihe Accessoires und Zubehör verkaufen die auch. Kannst den Link ja auch an deine Eltern weitergeben, dann musst du nicht jede Info auf der Seite manuell weitergeben :mrgreen:

Schau dich mal auf der Seite um und ruf im Zweifelsfall einfach bei denen an, das sind ganz angenehme Leute :)
Reden ist Silber, Ausreden sind Gold!
Benutzeravatar
roberta
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 12.2014
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron