Bad zu kalt für das Baden von Baby?!

Bad zu kalt für das Baden von Baby?!

Beitragvon stain » 26. Okt 2015, 15:41

Hallo,

nächste Woche kommt meine Schwester zu Besuch sie hat eine drei Monate alte Tochter uns sie bleibt für einige Tage bei mir.
Ich vermute mal sie wird die kleine auch Baden wollen deswegen dachte ich mir das ich noch einen Heizlüfter fürs Bad kaufe, weil es bei mir im Bad nicht so warm ist. Für Erwachsene schon aber für ein Baby weiß nicht so recht.
Könnt ihr mir da einen empfehlen ich kenne mich damit nicht aus?
Oder mir sagen auf was man achten muss beim kauf?

Danke Schonmal
Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.
stain
Stammgast
Stammgast

Re: Bad zu kalt für das Baden von Baby?!

Beitragvon Arnhelm bal » 28. Okt 2015, 15:15

Du solltest die Temperatur vorher im Bad messen möglicherweise ist sie auch ideal für das Baby, denn die Raumtemperatur sollte bei 23 Grad liegen.
Kannst du nicht einfach die Heizung aufdrehen wenn das Baby da ist oder das Baby in einer Babywanne im Wohnzimmer baden wenn es da wärmer ist. Falls es doch zu kalt ist und du einen Heizlüfter brauchst dann kannst du auf dieser Seite http://www.testbewertungen.com/heizungen/heizluefter/ Heizlüfter finden die gut bewertet worden sind. Ich würde dir zu einem kleineren Modell raten, da du den Heizlüfter nicht oft verwenden wirst, kannst du auch ein günstigeres Gerät kaufen.
Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.
Arnhelm bal
Stammgast
Stammgast

Re: Bad zu kalt für das Baden von Baby?!

Beitragvon roberta » 14. Mär 2016, 13:35

23 Grad finde ich auch als angemessene Temperatur für ein Baby. Meine Cousine hat einen Heizstrahler auch im Babyzimmer über der Wickelkommode. Das ist äußerst praktisch! :-)
Reden ist Silber, Ausreden sind Gold!
roberta
Stammgast
Stammgast