Auto trotz Schufa?

Auto trotz Schufa?

Beitragvon Arnhelm bal » 8. Jun 2016, 07:48

Hey Leute,

eine Freundin von mir hat eine neue Arbeit bekommen und muss sich dafür nun ein Auto zulegen.
Sie hat allerdings einen Schufa Eintrag und Angst kein Auto zu bekommen.
Aber selbst wenn man ein altes Auto irgendwoher bekommt, kriegt man dann ohne weiteres mit Schufa Eintrag eine Versicherung?

LG
Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.
Arnhelm bal
Stammgast
Stammgast

Re: Auto trotz Schufa?

Beitragvon stain » 9. Jun 2016, 07:05

Das ist in der tat nicht ganz leicht. Aber auch nicht unmöglich. Ich hatte dasselbe Problem vor zwei Jahren, war am Ende schon ganz verzweifelt, dann hab ich diese Seite gefunden: http://kfzversicherungohneschufa.de/ Da ist das ganz gut erklärt, wie es auch mit Schufa geht und wie man sich da Hilfe holen kann.
So ein blöder Eintrag, den kann man ja eh schneller kriegen als man gucken kann, manchmal müssen die Umstände bloss etwas dubioser sein und dann wars das.
Ich freu mich jetzt jedenfalls total über mein Auto, und dass ich es ganz allein fahren kann, es ganz allein mir gehört. Das ist ein unheimlich wertvolles Gefühl von Freiheit für mich. Und auch eins, das ich nie mehr missen möchte, wenn ich ehrlich bin.
Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.
stain
Stammgast
Stammgast

Re: Auto trotz Schufa?

Beitragvon Toasterling23 » 9. Jun 2016, 12:24

Du kannst sie beruhigen. Wie stain schon geschrieben hatte. Es gibt auch dafür Lösungen. Zwar hat man dann eventuell nicht
die freie Auswahl, aber auch dafür gibt es gute Anbieter die trotzdem ihre Leistungen anbieten ;)
Toasterling23
Stammgast
Stammgast